[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Askat
Beiträge: 1384 | Zuletzt Online: 30.10.2014
Name
Thomas
Geburtsdatum
19. August 1986
Wohnort
Hamburg
Registriert am:
06.06.2012
Geschlecht
männlich
    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 09.10.2014

      Das freut mich :)
      Das war jetzt eine alternative AMD-Karte, oder?

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Mechwarrior 4 Merceraries" geschrieben. 09.10.2014

      Es gibt einfach ein paar Systeme, auf denen das nicht läuft. Hat bei mir vor 1-2 Jahren auch nicht geklappt und ich habe sehr viel ausprobiert.

      War eine ganz normale Windows 7 Installation, mit allen möglichen Komp-Modi.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 03.10.2014

      2 8er Riegel sind ok, also vorläufig auch 1 8er.

      hat n Kumpel lange gemacht, bei den medium Systemen geht da nur 2-3% Leistung verloren. Erst im High End Bereich macht sich das mit 5-10% Leistungsabfall bemerkbar, wenn Dual Channel nicht läuft.

      Ansonsten empfehle ich halt ne andere Grafikkarte auszuprobieren. Einschicken, auf den weiterhin existierenden Fehler verweisen (egal ob soft- oder Hardwarefehler) und dann entweder die gleiche Graka von einem anderen Hersteller oder das Nvidia Äquivalent nehmen.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Nexus 7 kaputt - Dateien sichern? Hilfe!" geschrieben. 30.09.2014

      kein austausdchbarer akku?

      Ansonsten würde ich einfach alle ordner sichern, die ich über die verbindung mit dem PC kriegen kann. Danach kann man immer noch suchen. wenn das zeug da nicht drin ist, wird es schwer.

      Liegt auch nicht auf der Micro-SD, oder?! Hmm... sonst fällt mir echt wenig ein, wenns auf dem internen Speicher ist...

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Nach einer kurzen Recherche könnte das ein fehlerhafter Grafiktreiber sein.

      Im abgesicherten Modus hochfahren (oder wenn du Zeit genug im Windows hast) und dann die Grafikkartentreiber (absolut alle, auch die von der alten Graka) deinstallieren. Anschließend die neusten Treiber von der AMD Seite ziehen und dann nochmal versuchen.
      Viel Erfolg!

      EDIT:
      Ach ja, du wolltest ja wissen, ob die Hardware für SC auf Medium reicht. Vorläufig ja, aber erwarte nicht zu viel.
      Im Endeffekt ist das eine umgelabelte HD7950, also die Zweitstärkste Karte der letzten Generation und die inzwischen 6. stärkste der aktuellen.
      Sie ist etwa auf dem Niveau einer GTX 760 (oder GTX 670, die sind baugleich)

      Ohne AA und mit Medium Details müsstest du auf recht stabile 60 FPS kommen, wobei SC sehr schwer einzuschätzen ist, da dort (anders als in Crysis 3) extrem viele Spieler miteinander spielen und sehr viele Bewegungen berechnet werden müssen.

      Laut den Tests schneidet sie zumindest so gut ab, wie ihr Nvidia-Gegenpart. Die neueren haben da irgendwie mehr Probleme mit der CryEngine

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Das ist ein Aspekt der vielen wichtig ist, was ich auch gut verstehen kann, wobei das meist eher die begeisterten Bastler sind.

      Ich selbst finde oft den Aufpreis nicht gerechtfertigt und kaufe mir die nicht-Modularen Netzteile. Ich schraube, einmal zusammengebaut, selten an den Geräten rum und störe mich auch dann nur selten an den Kabeln. Hätte ich das Geld, würde ich aber vermutlich auch eins kaufen ;)

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Hab mir keine genauen Wortlaute durchgelesen, aber muss hier ebenfalls kurz anmerken, dass 290W (auch in Tests auf den meisten Hardware-Seiten) auf das Gesamtsystem bezogen sind, während man ein Spiel wie Anno2070 spielt Link. Sprich inklusive CPU etc.

      Da hier eine AMD-CPU eingesetzt ist, ist der Verbrauch sicherlich ca. 20-50W höher, was in einem groben Gesamtverbrauch von 310-350W mündet. Dafür ist ein 700-750W Netzteil massiv überdimensioniert, wenn man nicht extrem übertaktet.

      Das wurde hier im Thread schon sehr oft angesprochen und dennoch glauben die Leute, dass sie doppelt bis dreimal so viel Watt-Leistung brauchen würden. Das ist extrem ineffizient und ich rate jedem davon ab.
      350W sind (im Bestfall) 50% Last, während des "idle"-Betrieb hat man so ca. 50W Verbrauch, was gerade einmal ~7% Verbrauch sind. Unter 10% ist die Effizienz von Netzteilen normalerweise weit unter 80%, so dass das Netzteil überdurchschnittlich viel verbraucht.

      Meine Empfehlung für das System wäre ein 470-530W Netzteil von Seasonic, Be quiet! oder Silverstone. Wenn man da ca. 50€ ausgibt, erhält man schon extrem zuverlässige Geräte, die problemlos die Spannung in den Normbereichen halten und damit die Hardware schonen.

      Ich denke Pirate ist frustriert, wenn man schon die Möglichkeit hat hier Nachfragen zu stellen und es dann sogar im Nachhinein postet, dass das ganze nicht vorher geschehen ist und dann anschließend sogar noch die Wahl unterstützt wird.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Spacecom" geschrieben. 18.09.2014

      Sieht aus wie eine abstraktere Variante von Endless Space. Eigentlich voll mein Ding, aber von dem was ich da jetzt gesehen habe, ist mir das doch etwas zu wenig. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Laune machen kann^^

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Clan Wave 2" geschrieben. 15.09.2014

      hmm seit wann ist die king crab nen clan mech?

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Belohungen" geschrieben. 15.09.2014

      im vergangendem Jahr 100 spiele gemacht haben - check (2,000,000 C-bills, a Mechbay, and a fun standing Cockpit item secured)
      MC gekauft haben - check (CN9-AH secured)
      pre-sale mitgemacht haben (founder, overlord und masakari) - check (AS7-S secured)
      ^^

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Neues Projekt von Russ und Co..." geschrieben. 11.09.2014

      Wir haben die Gründe oft genug erklärt. Wenn dich unsere Meinung stört, dann lies sie nicht und gib keine Kommentare dazu ab, wenn du dann keine Reaktion darauf willst.

      In diesem Forum tummeln sich alle, die sich dieser Einheit verbunden fühlen und das hat inzwischen nichts mehr mit MWO zu tun.

      Ansonsten uns als Trolle zu bezeichnen finde ich schon sehr dreist. Vielleicht wollen die anderen das noch ausdiskutieren, aber ich sehe bei dir absolut keine Chance dir klar zu machen, wie wir die Sache sehen und das deine Meinung schlicht parallel dazu existiert und die Reibereien einfach nutzlos sind.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Path to Victory Challange" geschrieben. 24.08.2014

      ja super, wegen solchen leuten verliert man dann... ich wünsche mir echt ne reportfunktion

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Path to Victory Challange" geschrieben. 23.08.2014

      Also meine Quote ist ca. 1:1, wobei man halt manchmal mehr und manchmal weniger Glück hat.

      100 Spiele sind jedoch sehr viel. Grob geschätzt pro Spiel 7 Minuten = 700 Minuten = knapp 12 Stunden reine Spielzeit, Zeit dazwischen nicht eingerechnet. Finde ich schon ziemlich viel, da die Zeit dazwischen (Timer abwarten min 30 Sekunden, in Warteschlange hängen min. 20 Sek, 10 Sek Mech auswählen etc.) nochmal mindestens 1,5 Stunden draufschlagen.

      Da muss man im Schnitt täglich 3-5 Stunden spielen, wenn man das will.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Mal wieder was wichtiges" geschrieben. 20.08.2014

      Danke für die Glückwünsche! Jaja... das dritte Jahrzehnt nähert sich dem Ende und man spürt das Alter in den Knochen xD

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Planetary Annihilation 50% off" geschrieben. 31.07.2014

      Das Spiel soll in dem Grafikstil bleiben, deswegen werde ich es niemals ausprobieren. Gibt einfach n paar Sachen die mich zu sehr nerven. Auch diese extrem kugeligen Planeten stören mich, auch wenn mir bewusst ist, dass sie das aus spieltechnischen Gründen so haben.

    • Askat hat einen neuen Beitrag "Rabatecke" geschrieben. 29.07.2014

      Einer meiner besten Mechs. Als die One-Hitter noch nicht so gängig waren, habe ich mit dem und nem Kumpel ganze Spiele gerockt. Schöne alte Zeit :-/

Empfänger
Askat
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen