[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Psycho0815
Beiträge: 154 | Zuletzt Online: 15.12.2014
Name
Hannes
Geburtsdatum
18. Juni 1985
Hobbies
Pc-zoggen, Sportschütze, dahinvegetieren ^^
Wohnort
Niederösterreich
Registriert am:
29.06.2012
Beschreibung
Geschlecht
männlich
    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Witziges..." geschrieben. 02.09.2013

      EPIC! xD so gut... :)

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Europa-Universalis IV" geschrieben. 18.08.2013

      wenn du dann die ganze welt erobert hast , wie nennst du dein reich dann? "Leifutopia"? "Leifuhausen"? "Eiriktopolis"? 8D

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Witziges..." geschrieben. 17.08.2013

      ja, echt mal ´n scheiß tatoo... ich mein, bitte wer lässt sich heut noch´n Tribal stechn? ... ^.^

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 16.08.2013

      wie es sich ergeben hat würden wir heute mal das einstiegsabenteuer starten. wer noch lust hat soll sich bitte im ts melden. voraussichtlich würd ma so gegen 20.00 Starten. wer noch mit will ist gern willkommen :)

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 14.08.2013

      khuul! :) mach nur. ich sitz eh grad mit coolpad an der backe und kann grad ned mehr als lesen tun... ;P

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 14.08.2013

      interessant.. als ich das letzte mal gespielt hab (glaub das war 3te edition - is gefühlte drei ewigkeiten her) hab ich mich als spieler eigentlich nur auf den RP-teil fixiert und bei jedem würfelwurf den meister fragend angesehen... :D
      Wie gesagt lese ich mich gerade neu ein und muß die regeln erst neu lernen. womit ich allerdings absolut kein problem hab ist die abänderung von regeln.
      Zb hab ich echt was gegen Technomancer und dieses ganze Wifi-zeug. Meiner meinung nach benötigt jeder decker/technomancer einen eigenen SL der eine seperate welt für diese leute erschafft. bzw kann ich mir nicht vorstellen wie man so viele seperate ebenen glaubwürdig und in einem brauchbaren rahmen zusammenpferchen soll.

      ok, vieleicht bin ich bisschen bevorurteilt oder vorschnell. mag sein.
      sofern es mit den spielern vereinbar ist würde ich Decker generell auf NPC-Connections machen, Technomancer als nicht-existent betrachten und dieses WiFi-AR-zeug nur als nebensächliche komponente, sozusagen als gimmik benutzen.

      Mag vieleicht nicht jeden geschmack treffen, aber es würde dem charakter der geplanten kampagne entsprechen und dem Newbie-SL sehr entgegenkommen...

      @Leifur unwissenheit is kein problem. Jeder fängt mal an. Christoph is auch ganz neu. und regeltechnisch ist sozusagen die ganze runde noch grün :)

      wegen TS-runde - sehr gern. Ich hab heut ne Kiefer-OP, wenn ich am wochenende wieder problemlos sprechen kann wär ich dann dafür zu haben. :)

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 12.08.2013

      kann mir einer von euch evtl helfen? entweder hab ich mist gebaut, oder chummer verweigert mir die aktionsfähigkeit Cyberimplantatwaffen. zumindest gibt er meinen implantierten waffen nen pool von 0 ...?

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 12.08.2013

      rassenregeln würd ich gerne mal sehen... da bin ich immer neugierig :)

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 12.08.2013

      so, hab mich jetzt mal um ne kleine erklärung bemüht.

      einfachkeithalber copy-paste ich´s mal... :)

      So, da anscheinend genug interesse besteht, mal bisschen ausfürlicher...

      Geplant ist eine ausfürliche Kampagne für mindestens 4 - 10 Spieler.
      Es können gerne bestehende Charaktere benutzt werden, doch sollten sie nicht OP sein.
      (Wenn dein Charakter Kid Stealth mit einer hand auf dem rücken, bewaffnet mit einem angespitzten Eisstäbchen, im ersten Initiativedurchgang Onehittet wärend er einen Blow-Job von einer Ork-Nutte bekommt und dabei die neueste folge von Karl Kombatmage guggt - ist das OP)

      Die Kampagne ist auf Runner ausgelegt die noch kleine nummern sind, oder ihren aufstieg zur Elite noch nicht erreicht haben. - Bitte bedenkt das bei der Char-erschaffung.
      Euer name ist noch nicht in aller munde, LoneStar und Lofwyr haben noch keine angst vor euch und der großteil des planeten weiß nichtmal das Ihr existiert.

      Was Magier, Schamanen, Ki Adepten und Rigger angeht - fühlt euch frei diese zu wählen, allerdings lege ich euch nahe die spezifischen regeln selbst auswendig zu lernen. Ich werde sie überfliegen, aber mehr auch nicht (nicht in nächster zeit)

      Decker muß ich an dieser stelle enttäuschen - ich hab keine ahnung von der matrix, sie wurde in meinen bisherigen spielen nie ausgespielt und ich habs auch nicht vor. Wenn jemand von euch unbedingt Decken möchte oder dieß darstellen will würde ich mich über diese art der Semi-Meister-Hilfe sehr freuen. (gleiches Gilt übrigens für Ausschweifende Magische Astralraumbesuche und der gleichen.) (Im zweifelsfall einfach mit mir absprechen^^)
      Sofern sich niemand dagegen ausspricht werden für Matrix-jobs NPC´s bezahlt. (So behandelt als wär einfach kein Decker im Team)

      Was geSURGEte, Freie Geister, Drakos und Inteligente Critter angeht bin ich ein sehr großer Fan davon und kann jetzt schon Spoilern das diese auch in angemessener Zahl in der Kampagne vorkommen werden.

      Punkto GP und Verfügbarkeit würde ich sagen bleiben wir bei Standard 400GP und max Verf. 12V



      +++++++++++++++++++++++



      So, zum (geplanten) Ablauf:

      Ich hätte es mir so gedacht, dass im Forum gestartet wird (sobald etwa 2-4 Fixe spieler dabei sind) und erstmal zwecks eingewöhnung ein wenig Soziales betrieben wird (Besuche/Gespräche mit/bei Connections/Schieber, evtl Kennenlernen der Spieler, möglicherweise ein zwei scharmützel, Kneipenbesuche usw).
      Je nachdem ob noch spieler nachkommen/angekündigt sind, kann man ab da die eigentliche Kampagne beginnen (Per forum) und sich dann paar abende/tage/sessions im monat ausmachen in denen man per TS/Skype/Treffen ein intensiveres Abenteuer anpackt.

      Gedacht wäre das Forum-Rollenspiel hauptsächlich um den Charaktären und der Welt als ganzes mehr tiefe und Leben einzuhauchen. So toll und intensiv eine "richtige Sitzung" auch sein kann, es gibt beim gesprochenen Spiel eben dinge die nicht so verdeutlicht/veranschaulicht werden können wie in einem geschriebenen text.
      Desweiteren bietet die Forum-metode die möglichkeit verschiedene Handlungsstränge auf kleinere gruppen, sogar einzelne Chars anzupassen und auszuspielen - ohne das sich das restliche Team dabei langweilt weil es nix zu tun hat.


      Tja, das wärs erstmal von mir.
      Hoffe man sieht sich bald in den schatten.


      fragen, beschwerden, anregungen - nur zu.

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 12.08.2013

      sehr geil, war noch bissl was bei was ich nicht hatte. Tausend dank! :)

      Jepp, Chummer is genial :)
      da machts Char erstellen wieder RICHTIG spaß ^^

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 12.08.2013

      ui, so viel nachfrage freut mich :)

      Also, bisher berut alles noch auf groben ideen und es gibt noch kein fixes schema oder ähnliches. Ich wollte erstmal sehen ob überhaupt ein paar leute mitmachen würden. :)
      Ein kleines forum haben wir schon mal zusammengezimmert und ich hab von der 4.edition die wichtigsten bücher auf deutsch als PDF erm... "organisiert"... :)
      (wenns wer hat - Das Grundregelwerk das ich hab ist nur ne mäßig hübsche version (eingescannt und so) wenn jemand was besseres anzubieten hat würs sehr nett ^^)

      Wie wir das aufziehen wollen: Ich würd nur ungern Gänzlich auf "richtiges RP" verzichten - soll heißen treffen oder TS/Skype.
      Als forum-version hab ich mal bei ein paar Runs mitgelesen.
      Die hatten einen Thread für IC (In Charakter) also für alles was der SL von sich gibt, gespräche usw, und einen Thread für regelfragen, würfelzeugs und dergleichen. (ooc - Out of Charakter)
      Meine vorläufige idee wär mal eine Längere Kampagne die (möglicherweise) sowohl per Forum als auch per TS-treffen gespielt wird.

      Da wir ja leider alle im RL mehr oder weniger viel zu tun haben ergäbe sich so die gelegenheit zb die beinarbeit, connectionaufbau/pflege, das gesamte sozialleben der charaktäre und NPC´s usw per forum durchzuspielen. Auf die art können auch problemlos einzelne handlungsstränge der chars verfolgt werden ohne das dem restlichen team langweilig wird.
      Und bei treffen (TS oder sonstwie) wär dann gelegenheit für knackige Runs, showdowns usw.

      Ich hab schon allerhand ideen dazu und würd mich freun wenn ich das Meistern könnt.
      Hierzu sei allerdings gesagt das ich seit jahren nicht mehr SR gespielt hab, die regeln gerade erst wieder lerne *quellenbücherfress* und noch NIE gemeistert hab... *hust* - kann also ein vollkommenes desaster werden.

      Bevor ihr euch jetzt also munter ans charerstellen macht würd ich euch bitten, jeder der Interesse hat, meldet euch mal im "Hole in the Wall" - Forum an.
      Dann is leichter abzuschätzen wieviele bei was mitmachen würden, können wir uns auf char-erstellungs-dinge einigen usw.

      (ach, und btw... verstößt das eh nicht gegen irgendeine Forum-etikette wenn ich hier für´n andres Forum werbe? *duck* kein plan...)

      Mfg Psycho

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Interesse an Forum-Run´s?" geschrieben. 11.08.2013

      is nicht zwangsläufig nötig das alle chars auf dem gleichen lvl beginnen. wenn deiner schon mehr erfahrung hat - um so besser :)

      editionsmässig nehmen wir 4. weil ich die bücher davon gefunden hab. kein plan ob die besser oder schlechter als andere editionen ist. ich für meinen teil freu mich jedenfalls sehr über SURGE. :)

    • Psycho0815 hat das Thema "Interesse an Forum-Run´s?" erstellt. 11.08.2013

    • Psycho0815 hat einen neuen Beitrag "Lioneljohnson" geschrieben. 11.11.2012

      Igitt... Jetzt nehm ma wirkli scho ollas auf... Hommas echt so notwendich? :P

      Dann auch vo mia a "seawas" ... BENJAMIN.... :P

Empfänger
Psycho0815
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen