[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Exion
Beiträge: 928 | Zuletzt Online: 08.12.2014
Name
Ben
Beschäftigung
Fachinformatiker/Berater/Systemadministrator
Hobbies
Zocken, Technik (Basteln und Werkeln rund um den PC XD), Anime&Manga, Sport (Joggen, Schwimmen, Squash,...) und einiges mehr^^
Wohnort
Gummersbach
Registriert am:
29.06.2012
Geschlecht
männlich
    • Exion hat einen neuen Beitrag "Mechwarrior 4 Merceraries" geschrieben. 06.10.2014

      Zitat von streik im Beitrag #6
      ...und am besten ist immer noch der typ von solaris.


      Duncan Fisher^^
      https://www.youtube.com/watch?v=7MX_veTifms

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Nexus 7 kaputt - Dateien sichern? Hilfe!" geschrieben. 01.10.2014

      Ist das Display komplett hinüber? Also auch die Touch-Matrix? Wenn nein...
      http://www.amazon.de/SlimPort-HDMI-Adapt...s/dp/B00DWGB6CU

      Damit bekommst du das Bild was du eignetlich da hättest auf den Fernseher oder Bildschirm und kannst in ruhe den rest steuern...
      Nutz ich als mobiles Media-Center (Plex) mit meinem S5 und klappt super.

      Wenn die Touch-Funktion nicht mehr geht (wobei die meistens mehr aushällt als der Bildkram) wird es leider komplizierter...

      Ganz blöde gefragt... Wo auf dem Handy liegen denn die Dateien? (also Ordner)


      ps: ok kranke Idee noch wenn das Touch nicht mehr gehen sollte... es gibt die HDMI-Adapter auch mit normalem USB-Anschluss zum laden vom Handy:
      http://www.ebay.de/itm/2M-MHL-Micro-USB-...%3D151325635467
      (Das selbe habe ich in 5M Länge)

      Da Android Eingabegeräte wie Maus und Tastatur unterstürtz... USB-Hub dran Maus und Tasta rein und mal probieren :P?

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Passt aber wieder gut zum Thema "Der Ton macht die Musik".
      Ich denke mal was mich am meisten Aufregt ist eher deine, für mich, aggressive Schreibweise.

      hättest du z.B. einfach nur dein "Die 280 zieht im Übrigen ~180W beim Zocken... " geschreiben hätte ich nichts gesagt. Mit dem Rest stellst du aber andere wieder als "Unwissend" hin was ich persönlich ziemlich aggresiv und angreifend finde.

      Achte du einfach vllt einen Tick mehr auf deine Wortwahl und ich ignorier deine Satz-Anhänge etwas mehr und alles ist gut...

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Zitat von Pirate85 im Beitrag #494
      Wenn ich es besser weiß dann schreibe ich das auch, wenn das entsprechend oft vorkommt kann ich nix dafür - ich werde aber definitiv nix stehen lassen was falsch ist. [Punkt]


      Mir ist völlig klar das dir das auf den Wecker geht wenn dir jemand widerspricht, das ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal. Wenn etwas nicht stimmt, dann stimmt es nicht - hier wurden schon viele Aussagen getroffen und ich habe nicht "Egal was geschrieben worden ist" etwas dagegen zu setzen gehabt... das ist schlichtweg falsch.


      Ich bin ehrlich gesagt momentan noch am suchen wo er geschrieben hatte was für nen Netzteil es genau ist, aber dauernd piept die Erinnerungsfunktion das was hier im Thread geschrieben worden ist. Weil nen 750W NT für 45€ ... da schrillen bei mir die Alarmglocken... (nen ordentliches 350W Goldnetzteil kostet schon 60+) und das Netzteil ist das wichtigste in einem PC.



      €dit:


      Zitat
      Meine Gaming läuft auch wie eine eins :)


      Bzgl Verbrauch: Gameload braucht meine Kiste max 280W - aber nur in Extremfällen... wenn man Prime + Furmark zusammen laufen lässt kommt natürlich noch mehr zusammen.


      Ansonsten pendelt die Leistung im normalen Load so bei 230-260W


      Komponenten aktuell:


      BeQuiet E9 580W / SuperFlower Golden Green HX 350W
      i5 4670k @4,4Ghz
      2x4Gb Samsung ULP 1600er Ram @1,25V
      MSI Z87i Gaming AC
      MSI GTX 780 Gaming OC
      Kingston HyperX Blue 480Gb SSD
      HGST 5k1000 2,5" HDD

      gekühlt wird mit einer CM Seidon 120XL in einem CM Elite 130 Case.

      idle braucht das ganze ~35W



      Nur eine Seite vorher... mein altes System... und die R9 280 soll mehr verbrauchen als das ganze System?



      Wenn ich was falsches sage bitteschön. Aber ich habe auch nie gesagt diese Karte verbraucht genau XY.
      Bitte was verstehst du an maximal Wert nicht? Dir ist schon klar, dass maximal ≠ Testwert ist oder?
      Wie schon gesagt ging es wir um den Worst-Case und nicht um dein "ich hab da aber was anderes getestet"

      Zitat von Pirate85 im Beitrag #494

      Bzgl Verbrauch: Gameload braucht meine Kiste max 280W - aber nur in Extremfällen... wenn man Prime + Furmark zusammen laufen lässt kommt natürlich noch mehr zusammen.



      Und genau Prime und Furmark wäre hier ausschlaggebend gewesen. Wobei Furmark bei Nvidia-Karten eh nicht wirklich sinnvoll ist um Werte bei load zu bestimmen...

      ps: ne 780 verbraucht auch unter Testbedingungen ca 20-40Watt weniger :P Je nachdem WIE man testet.

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Weil du, egal was man schreibt, immer denkst alles besser wissen und andere belehren zu müssen. Wie ich schon geschrieben hatte war es sinn und zweck die maximal mögliche Auslastung der Karte anzuzeigen und nicht was sie "bei dir" gebraucht hat. Es ging mir wie gesagt darum zu zeigen, dass das Netzteil mehr als ausreicht. Ich hab auch nicht ohne Grund "runde alles gut auf" hingeschrieben... Mir ist auch klar das CPU und Platten nicht so viel brauchen

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Ganz einfach... Die Angaben die man ganz einfach in mehreren Test nachlesen kann und die der Hersteller angibt. Die Stock 280 hat laut Hersteller max 250W, Asus meint die DirectCU2 würde etwas mehr brauchen.
      Wie schon geschrieben bin ich von den Maximalwerten ausgegangen (+ ein bisschen extra) um zu Zeigen das das Netzteil mehr als reicht. Ich weiß nicht warum du mich jetzt schon wieder so blöde von der Seite anmachst...

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Also grob überschlagen (ich runde mal alles gut auf!):
      FX-8350 = ca. 140W
      R9 280 = ca. 290W
      2x HDD = ca 40W (solange es keine 15k WD Raptor sind xD)

      und dann hast du noch 230W Luft nach oben für Board und Gezumpels was nicht sooo viel braucht... und auf die Watt-Zahlen kommst du auch nur bei Vollauslastung.
      Also an sich sollte das locker reichen.

      hat es nur eine 12V-Schiene oder mehrere?
      Hier mit Bildern mal erklärt was ich damit meine^^
      http://www.technic3d.com/artikel/hardwar...eute-sein/3.htm

    • Exion hat einen neuen Beitrag "Neue Hardware/PC - Fragerunde" geschrieben. 25.09.2014

      Zitat von Bjarnulf im Beitrag #484
      Heut wird ersteinmal der Rechner zugeschnitten für die graka. und spätestens montag oder Dienstag sollte mein Netzteil ankommen um den REchner auch anständig mit der graka befeuern zu können. mein niedliches 700W ding reicht da ja nu nciht so aus^^'


      WTF Oo Was hast du denn noch alles in dem Rechner das er so viel Saft zieht?!? Oder meintest du einfach nur dein anderes Netzteil hat eine viel zu schwache 12V-Schiene... weil 700W sollten für das was du da hast eigentlich locker reichen...

    • Exion hat einen neuen Beitrag "CG Design" geschrieben. 23.09.2014

      Hat was :) Gute Arbeit. Die Flammen sind so noch nicht ganz meins aber sieht vom Paintjob her aus schon sehr gut aus :)

Empfänger
Exion
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen